Lesung mit Mag. Handlos: „Herkunft“ (von Saša Stanišić)

 

Die Anas Schakfeh Stiftung lud zur Lesung aus dem Buch „HERKUNFT“ von Saša Stanišić am 5. November 2019 ein.

HERKUNFT” ist ein Buch über den ersten Zufall unserer Biografie: irgendwo geboren werden. Und was danach kommt.“

Es handelt sich um ein Werk von Saša Stanišić . Erzählt als Roman aber auch Autobiografie widmet sich Saša Stanišić seiner Herkunft. Er setzt sich auseinander mit Fragen zur Flucht, Migration und den Umgang damit. So gelingt es dem Autor die Leserinnen und Leser dazu zu animieren, ihre eigenen Erfahrungen und Gedanken zur aktuellen Diskussionen zur reflektieren.

Vorgelesen wurden ausgewählte Stellen von Mag. Brigitte Handlos (ORF Ressortleiterin Chronik Fernsehen),

Anschließend konnten die Gäste einer interessanten Unterhalt zum Thema Identität und Herkunft lauschen zwischen Mag. Amani Abuzahra, MA. (Philosophin, Autorin). Auch das Publikum hatte die Möglichkeit sich zu beteiligen. 

 

„Herkunft“ von Saša Stanišić  >>>