Leseabend

über zwei sehr starke Protagonistinnen von zwei großen österreichischen Autorinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten:

Sandra Gugić: Zorn und Stille

Die Fotografin Billy Bana ist eine moderne Nomadin, ein rastloser Freigeist. In einem anderen Leben war sie Biljana Banadinović, die als jugoslawisches Gastarbeiterkind in Wien aufwuchs. Aber mit dieser Identität und ihrer Familie hat sie früh gebrochen und alles und jeden hinter sich gelassen.

Gabriele Kögl: Gipskind

Andrea wächst in ärmlichen, bäuerlichen Verhältnissen in der Steiermark auf. Es sind die 60er Jahre. Sie gilt als Problemkind, das von ihren Eltern vor allem als Arbeitskraft gesehen wird.

gelesen von Mag. Brigitte Handlos (Journalistin)
Zeit: Dienstag, 13. Dezember 2022, 18.00 -19.30 Uhr | Einlass: 17.45 Uhr

Ort: Schakfeh-Stiftung, Eitnergasse 6, 1230 Wien, Festsaal, 2. Stock Um Anmeldung wird gebeten unter: info@gpas.at Eintritt frei